Mit 19 Jahren war ich das erste Mal in Schottland, dieses Land hat mich immer schon interessiert. Im Rahmen von Militär Übungen der Niederländisches Marines bin ich immer wieder dort gewesen, und jedes Mal hat mich der „Schottland Virus“ mehr infiziert.

Vor allem der Nordküste gehört mein Herz und ich bin seitdem immer und immer wieder dort, mit Caravan, Zelt und bei Einheimischen zu Gast.

Als Jagdhorn Bläser habe ich schon Musik gemacht und die klassische Schottische Musik hat es mir gleich angetan. Seit Jahren spiele ich nun die Tenor Drum bei den Castle Pipers. Hier bekomme ich eine gute und fundierte Ausbildung bei unserem externen Trainer Marc Wilson.

Zudem lerne und trainiere ich Tenor Drum in der Venlo Caledonian Pipe Band, einer Grad drei Competition Band, denn es ist mein Ziel, ebenfalls an Competitions teilzunehmen.